14 Jan 2012 | design, stop motion, universe
Hier sind ein paar Fotos vom Making Of unseres Stop Motion Projekts Styx. Die Szene wird hauptsächlich aus Styropor und viel Farbe gefertigt. Als Figuren nehmen wir abgeänderte Star Trek Actionfiguren. Das Wasser wird mit UV-Farbe zum leuchten gebracht. Here are...
11 Jan 2012 | design, html, universe
Das neue Design da! Bunt, gar nicht edel oder schlicht, ein Gegensatz zum Apple-Look. Dafür ist es individuell. Was habe ich mir dabei gedacht? Zuerst einmal ist es ein durchgängiges Design. Bisher hatte ich mir immer Elemente und Ideen aus den verschiedensten Ecken...
10 Jan 2012 | design, gamedesign, universe
Was macht ein gutes Spiel aus? Was bewegt einen Spieler dazu ein Spiel komplett durch zu spielen oder sogar mehrmals zu spielen? Für mich ist es meistens die Story. Ein Spiel das eine spannende Geschichte erzählt ist wie ein gutes Buch. Man will es einfach nicht weg...
03 Jan 2012 | design, stop motion, universe
Styx (working title) ist ein Stop Motion Projekt das ich zusammen mit Stephan Hafner im Kurs Szenografie durchführe. Die Story Eine ganz normale U-Bahnszene: Der Bahnhof ist alt und düster, nur das Graffity bringt etwas Farbe in das Grau des Betonbaus. Am Bahnsteig...