Es war wieder mal viel los in den letzten Wochen. Die 7DFPS Challenge hat einiges an Zeit und Nerven gekostet, das entstandene Spiel wird demnächst wohl auch noch weiter entwickelt, nur ist noch nicht klar wann und wie. Das GameLab Freiburg hat endlich seinen dedizierten Raum bekommen, gleichzeitig wird die neue Webseite gerade umgesetzt. Das erste Game Design Bootcamp hat letztes Wochenende erfolgreich stattgefunden und 34 begeisterten Teilnehmern den Einstieg in Spieledesign gezeigt. Schließlich nähert sich das Semester dem Ende und damit verbunden rückt die Abgabe der Semesterarbeiten näher.

Zwischen all dem kommt natürlich irgend etwas zu kurz, bei mir wieder einmal das Scribblen. Jetzt gibt es wieder ein neues: den Stalker. Mit seinen stielartigen Auswüchsen sieht er aus als ob er vom Meeresboden kommt. Meist sitzt er in einer dunklen Ecke und wartet bis seine Beute vorbei läuft. Nachts verfolgt er seine potentiellen Opfer jedoch auch  durch die Dunkelheit. Eigentlich ein Feigling, aber gefährlich wenn er in eine Ecke getrieben wird.

A lot has happened in the last few weeks. The 7DFPS challenge cost me a lot of time and nerves, the game we made will probably be continued some time but I’m not sure when. The GameLab Freiburg finally got a dedicated room, while at the same time the new website is in the making. The first Game Design Bootcamp took place last weekend and taught 34 enthusiastic participants the basics of game design. The end of the semester is closing in and with it the deadline for our projects.

With all of that going on, somethings are bound to get pushed back, in my case it was scribbling, once again. Today, I show you a new scribble: the stalker. With his stalk-like outgrowths it looks like something from the depths of the sea. It mostly lurks in the shadows, waiting for its prey to pass by. At night though, it follows its potential victims through the darkness. Basically a coward, but dangerous when cornered.